Diakonie

Caritas

Hausnotrufdienst-Kontakt

Wir suchen ab sofort einen

Notruf- und Service-Leitstellendisponent (m/w/d)
Teilzeit 50–70 %

Ihr Aufgabengebiet:

  • Notrufannahme und Maßnahmeneinleitung
  • Bearbeitung und Dokumentation von Notrufen
  • Informationsweiterleitung an Rufbereitschaften/integrierte Leitstellen/Angehörige
  • Bearbeitung und Dokumentation von Rufumleitungen
  • Allgemeiner Telefondienst, administrative Aufgaben, Datenpflege
  • Übernahme von Rufbereitschaften

Ihr Profil:

  • Ausbildung im Rettungs- oder Gesundheitswesen wünschenwert
  • Hohes Engagement und Loyalität sowie soziale Kompetenz
  • Kommunikationsstärke
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes technisches Verständnis und sichere PC-Kenntnisse
  • Ausgesprochene Kundenfreundlichkeit
  • Positive Einstellung zum kirchlich-karitativen Dienst
  • Bereitschaft zum Dienst auch an Wochenenden sowie Feiertagen

Wir bieten Ihnen:

  • Begleitete intensive Einarbeitungsphase durch Mentoren
  • ein vielseitiges Aufgabenfeld in unseren modernen Notruf- und Serviceleitstellen
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
  • Gesundheitserhaltende Maßnahmen in angeschlossenen Sport- und Fitnesseinrichtungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Bezahlung nach TVöD Bund mit einem zunächst befristeten Arbeitsvertag für ein Jahr

Alles weitere erzählen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (gerne mit Lichtbild) per E-Mail an Felix Karsch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0761 29622560

Hausnotruf-Dienst GmbH, Jechtinger Str. 9, 79111 Freiburg
www.hausnotrufdienst.de