Wir betreiben Deutschlands größte kirchliche Hausnotruf-Zentrale. Mehr als 20.000 Menschen vertrauen unserem Dienst.
Seit 38 Jahren ermöglichen wir hilfebedürftigen Menschen ein sicheres und beruhigtes Leben im gewohnten, häuslichen Umfeld. Unsere Mitarbeiter*innen haben ein gutes Gespür für Menschen und vermitteln bedarfsgerecht Hilfe. Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden, dann bewerben Sie sich bei uns als
Mitarbeiter*in Notrufzentrale / Notrufdisponent*in (m/w/d) - Schwerpunkt Nachtdienst
Was wir Ihnen bieten:
- ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in unserer modernen Notruf- und Serviceleitstelle
- begleitete, intensive Einarbeitung durch Mentor*innen
- Mitsprache bei der Gestaltung des Dienstplanes
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, plus 5 Sonderurlaubstage
- Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld
- Bezahlung nach TVöD Bund mit Sonn- Feiertags- und Schichtzuschlägen
- Mitgliedschaft bei Hansefit (Möglichkeit zur Nutzung von Fitnessstudios, Thermal-, Schwimm- und Freibädern, Kletter- und Boulderhallen, GesundheitsApps…)
- Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsprogramm der Caritas (zweimal jährlich verschiedene Angebote in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung - sobald es wieder möglich ist)
- Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
- Betriebliche Altersvorsorge
- Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen
Was Sie mitbringen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Hohes Engagement und Loyalität sowie soziale Kompetenz
- Kommunikationsstärke und ausgesprochene Kundenfreundlichkeit
- Sichere PC-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
- Bereitschaft zum Dienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
- Ausbildung im Rettungs- oder Gesundheitswesen wünschenswert
- Positive Einstellung zum kirchlich-caritativen Dienst
Das sind Ihre Aufgaben:
- Notrufannahme und Maßnahmeneinleitung
- Bearbeitung und Dokumentation von Notrufen
- Informationsweiterleitung an Rufbereitschaften/integrierte Leitstellen/Angehörige
- Bearbeitung und Dokumentation von Rufumleitungen
- Allgemeiner Telefondienst, administrative Aufgaben, Datenpflege
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit einem Deputat von 80-100%, zu besetzen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Karsch unter: 0761 / 29622-560.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in pdf-Format unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!