Diakonie

Caritas

Hausnotrufdienst-Kontakt

Wir suchen ab sofort unbefristet mit einem Gesamtdeputat von 50% - 60% im Rahmen einer 4 Tage Woche für nachmittags

einen Mitarbeiter* (m/w/d) als Assistenz der Notrufzentralenleitung

Was wir Ihnen bieten:

  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima
  • Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld
  • Bezahlung nach TVöD BUND EG 5 Stufe 3
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeit einer Mitgliedschaft bei Hansefit
  • Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen

Was Sie mitbringen:

  • gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)
  • Organisationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität
  • eine gute mündliche wie schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • eine eigenverantwortliche, zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Kooperationspartner für allgemeine Anfragen
  • Aufnahme von Beschwerden
  • Erstellen und Aktualisieren von Daten
  • Bestandsaufnahme und Überprüfung der Standards in der Notrufzentrale
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Zentralenhandbuchs
  • Formularwesen
  • Abwesenheitsvertretung
  • Bearbeitung von Arbeitszeitnachweise
  • Planung von Fortbildungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format per E-Mail an Herrn Karsch.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen unter 0761/296 22 560. 


 

Mitarbeiter*in Notrufzentrale / Notrufdisponent*in 50-75% (m/w/d)

und Schwerpunkt Nachtdienst 70-100% (m/w/d)

Was wir Ihnen bieten:

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in unserer modernen Notruf- und Serviceleitstelle
  • begleitete, intensive Einarbeitung durch Mentor*innen
  • Mitsprache bei der Gestaltung des Dienstplanes
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, plus 5 Sonderurlaubstage
  • Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld
  • Bezahlung nach TVöD Bund mit Sonn- Feiertags- und Schichtzuschlägen
  • Mitgliedschaft bei Hansefit (Möglichkeit zur Nutzung von Fitnessstudios, Thermal-, Schwimm- und Freibädern, Kletter- und Boulderhallen, GesundheitsApps…)
  • Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitsprogramm der Caritas (zweimal jährlich verschiedene Angebote in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung - sobald es wieder möglich ist)
  • Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen

Was Sie mitbringen:

  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein 
  • Hohes Engagement und Loyalität sowie soziale Kompetenz
  • Kommunikationsstärke und ausgesprochene Kundenfreundlichkeit
  • Sichere PC-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Bereitschaft zum Dienst, auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Ausbildung im Rettungs- oder Gesundheitswesen wünschenswert
     

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Notrufannahme und Maßnahmeneinleitung
  • Bearbeitung und Dokumentation von Notrufen
  • Informationsweiterleitung an Rufbereitschaften/integrierte Leitstellen/Angehörige 
  • Bearbeitung und Dokumentation von Rufumleitungen
  • Allgemeiner Telefondienst, administrative Aufgaben, Datenpflege

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit einem Deputat von 50-75%, bzw. 70-100% für den Schwerpunkt Nachtdienst zu besetzen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Jahnke unter: 0761 / 29622-150

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in pdf-Format unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!